Einmalige Action

Der Reiz des Meeres und seiner Wellen ist längst nicht mehr genug. Abenteuerlust und Adrenalinspiegel der Gäste bestimmen das Maß des Interaktiven Entertainments.

ZipLine, Surfsimulator und Kletterwände auf der Oasis Klasse 

Die Oasis of the Seas und die Allure of the Seas, die zwei Megaliner von Royal Caribbean International, warten mit ungewöhnlichen Bewegungsmöglichkeiten für Action an Bord auf!

Kletterwände mit Blick übers Meer

An einer der zwei imposanten Kletterwände, die es auf beiden Schiffen gibt, gilt es, in schwindelerregender Höhe über das Meer blicken zu können, ohne den Halt zu verlieren. Schaffen Sie es bis nach ganz oben? Diese Wand ist nur etwas für schwindelfreie Seereisende!

An der Kletterwand können Sie Ihre Schwindelfreiheit unter Beweis stellen! – © Foto: Royal Caribbean International

Seilrutsche quer übers Schiff

Die “Zip-Line”, eine Seilrutsche, lässt Sie auf der Allure und der Oasis of the Seas quer über den Boardwalk sausen. Während Sie gut gesichert weit über den Köpfen der Boardwalk-Passanten entlangrauschen, können Sie einen unglaublichen Ausblick genießen und einen unvergleichlichen Action-Kick erleben. Die Zip-Line ist die erste Seilrutsche auf See und bietet jedem, der Action mag, ein tolles Abenteuer!

Surfen – auf dem Schiff!

Versuchen Sie sich im Surfen an Bord eines Schiffes. Unmöglich? Nein! Denn die Allure und die Oasis of the Seas überraschen Gäste mit einem Surfsimulator, dessen Wellen und dessen Kraft mit natürlicher Brandung zu vergleichen sind. Staunen Sie, wenn Wellenreiter versuchen sich möglichst lang auf den Beinen zu halten, ehe sie sich in die Wogen stürzen. Oder versuchen Sie selbst Ihr Glück der Strömung Herr zu werden.

Carnival Cruise Lines – Laser Tag Action!

Auf der Carnival Valor wurde das Action-Spiel Laser Tag zum ersten Mal angeboten – seitdem wurde es innerhalb kurzer Zeit auf die gesamte Carnival Cruise Lines Flotte ausgeweitet. Diese Attraktion ist einzigartig in der Kreuzfahrtwelt. Auf keinem anderen Schiff, können sich Gäste auf eine spannende Partie „Lichtschießen“ einlassen.

In der Laser Tag Arena entflammen mehrmals am Tag und am Abend die Lichter der mutigen Schützen. Das Theater wird dabei zur besagten Arena. Eine Laser Tag-Session gestattet vier Spielern gleichzeitig ins Feld zu stürmen, dabei ist entweder jeder einzeln unterwegs oder in Zweierteams. Zur Ausrüstung gehören je eine Weste und ein Phaser sowie die sicheren Laserlichter. Nun benötigen die Teilnehmer viel Geschicklichkeit, um die am Gegner befestigten Ziele mit dem Laser zu treffen. Sie befinden sich an der Weste, an der Brust und am Rücken sowie am Phaser. Wer wen im Nebel erfüllten Saal innerhalb der fünf-minütigen Session besiegt, wird sich zeigen! Abschließend erhalten die Spieler einen Ausdruck des Punktestands, so dass Sie ihren Rang und die Genauigkeit Ihrer Schüsse vergleichen können.

Pro Person und Laser Tag-Session kostet die Teilnahme 5,-USD, ein Mindestalter von sechs Jahren ist erforderlich. Laser Tag können Gäste auf allen Carnival Cruise Lines Schiffen spielen, außer auf der Carnival Spirit.

Norwegian Epic: Röhrenrutsche, Kletterwand & Squash Court

Strudel-Rutsche Epic Plunge

Die Norwegian Epic ist das erste Schiff auf hoher See mit einer Röhrenrutsche. Mit einer Länge von 61 Metern ist die „Epic Plunge“ nicht nur etwas für Kinder. Die Rutsche verbindet den Nervenkitzel des Tubing mit der Action einer Beckenrutsche. Lassen Sie sich mit einem Gummireifen in die Röhre stürzen und in dem überdimensionalen kreisrunden Becken ein paar mal im Kreis wirbeln!

10 Meter hohe Kletterwand!

Die Kletterwand ist ein weiterer Höhepunkt. Die an einen Felsen oder eine vertikale Gebäudewand erinnernde Action-Wand bietet zwei Ebenen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die den offiziellen Kletterstufen der USA entsprechen. Mit einer Höhe von 10 Metern und einer Breite von 19,5 Metern bietet die Extremkletterwand, durch deren Mitte die Wasserrutsche führt, auch die erste Abseilwand auf See.

Squash Court

Ein weiteres Novum für die Kreuzfahrt befindet sich ebenfalls auf der Norwegian Epic. Einen Squash Court auf hoher See gab es bis dato noch nicht aber hier wird dieses Sporterlebnis möglich. Wenn Sie Lust haben auf eine Partie Squash, testen Sie den ersten Court auf dem Meer!

Carnival Magic und Carnival Breeze,:„Power Drencher“ und Hochseilgarten „Sky Course“

“Sky Course“ – ein Hochseilgarten hoch über den Wellen

Wer auf hoher See einmal das große Schaukeln erleben möchte, kann dies künftig auf der Carnival Magic. So sorgt das Carnival Cruise Line Schiff auf seinem Sportsdeck mit einem Hochseilgarten für Action und für eine absolute Neuheit auf den Weltmeeren. Bei einer Länge von rund 70 Metern wartet der „SkyCourse“ mit seinen 20 verschiedenen, höchst wackeligen Elementen auf Kreuzfahrer, deren Mut und Geschicklichkeit mit einem tollen Blick auf die rund 45 Meter tiefer liegende See belohnt werden. Professionelle Gurtsysteme sorgen trotz ultimativen Adrenalinkicks für die notwendige Sicherheit.
Auch auf der Carnival Breeze, können wagemutige sich auf Kletterpfade begeben!

Carnival „WaterWorks“ – Wasserpark mit hohem Spaßfaktor

Das Spaßbad „Carnival WaterWorks“ werden Wasserratten auch auf der neuen Carnival Breeze wieder antreffen, die im Juni 2012 ihren Dienst antritt. Begeisterung rufen im „WaterWorks“ Wasserpark vor allem die Wasserrutschen „DrainPipe“ und „Twister“ hervor. Das nasse Vergnügen wurde auf den jüngsten Schiffen noch um einen weiteren Hit erweitert: Den „Power Drencher“.

Wassereimer für tonnenweise Abkühlung: „Power Drencher“

Ein riesiger Wassereimer namens „Power Drencher“ ergänzt das erfrischende Angebot. Der gelbe Reiseneimer ragt über dem Wasserspaß-Deck empor und füllt sich innerhalb weniger Minuten mit Wasser – viel Wasser! Über eine Tonne Wasser fasst der Eimer. Sobald er voll ist, läutet eine Glocke. Sie ist das Warnsignal, dass nun sämtliches Wasser wie eine riesige Fontäne über die wartenden Badegäste unter dem Eimer geschüttet wird. Einfach cool! Mit seinem Fassungsvermögen von über einer Tonne Wasser sorgt der „Power Drencher“ für reichlich Abkühlung!

Comments are closed.